Kleine Landschaftsgärtner in Aktion 2016

Am Mittwoch, den 23. September 2016 besuchte uns zum wiederholten Male eine Klasse der Gemeinschaftsgrundschule Neandertal im Rahmen des Projektes "Kleine Landschaftsgärtner in Aktion". An verschiedenen Stationen wurde den Kindern der Beruf des Landschaftsgärtners näher gebracht.

Neben Stationen wie der "Minibaustelle", bei welcher Betonsteinplatten und Natursteinpflaster in Splitt gesetzt wurden, fand das "Bagger fahren" besonders großen Anklang. Dort konnten sich die Schüler unter Aufsicht in einem Erdhaufen austoben. Sehr erfreulich war die Station "Pflanzenkunde", wo viele Kinder schon recht große Grundkenntnisse über unsere heimischen Gehölze aufweisen konnten.

Bei den "Blumenzwiebeln" wurden eben diese in Töpfe gepflanzt, die dann mit nach Hause genommen wurden, um zu sehen, was im Frühjahr daraus wird. Auch im "Garten in der Kiste" hatten die Kinder wieder viel Spaß beim kreativen Bau mit kleinen Pflanzen und verschiedenen Werkstoffen aus dem Garten- und Landschaftsbau.

Abschließend fand noch ein Schubkarrenrennen statt, an dem sowohl die Schüler als auch unserer Mitarbeiter sehr viel Freude hatten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Bagger fahrenGarten in der KistePflanzenkundeSchubkarrenrennenGruppenfotoMinibaustelle