Aktionstag der Wirtschaft Mettmann

Am Freitag, den 11. September fand in Mettmann der Aktionstag der Wirtschaft statt. Wir beiteiligten uns mit mehreren Baustellen und Projekten. Neben dem Bau einer neuen Rampe für den Skaterpark im Mettmanner Stadtwald, montierten wir auch eine neue Nestschaukel im Gartenbereich der Wohnanlage der Hephata. Bei schönem Wetter genossen wir die Zusammenarbeit mit den Bewohnern und anderen Helfern. Zudem errichteten wir ein Hochbeet für verschiedene Kräuter in der katholischen Tageseinrichtung des SKFM. Nun können die Kräuter für das gemeinsame Kochen in der Einrichtung unmittelbar vor der Haustür geschnitten werden.

Nachfolgend finden Sie Links zu den oben genannten Baustellen:

Bau der neuen Rampe im Skaterpark:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/neue-rampe-fuer-die-skateranlage-aid-1.5465227

Bau der neuen Nestschaukel (Video):

https://www.youtube.com/watch?v=AUf4n43DiuY

Skaterrampe1Skaterrampe2Schaukel1Schaukel2Hochbeet1Hochbeet2Hochbeet3