Betriebsausflug auf die Wupper

Wir trafen uns um 8 Uhr auf unserem Betriebsgelände. Um ca. 8:30 Uhr starteten wir mit 4 Autos zu unserer Einstiegsstelle am Wupperhof in Solingen. Dort angekommen luden wir die Kanus von dem dafür vorgesehenen Anhänger ab und teilten uns in fünf 2er-Boote und ein 3er-Boot auf. Nach kleineren Schwierigkeiten und nassen Hosen kurz nach der Einstiegsstelle ging es über Stromschnellen durch Wald und Wiesen. An einem unüberwindbaren Wehr mussten wir die Kanus außen herum tragen. Diesen Ausstieg nutzten wir für eine kleine Mittagspause mit selbstgemachten Gebäcken, Kuchen und anderen Snacks und Getränken.

Frisch gestärkt ging es wieder aufs Wasser zur nächsten Etappe. Auf dieser ging es neben Wald und Wiesen auch durch kleinere Ortschaften, welche sehr schön anzusehen waren.

In Opladen, kurz vor der Mündung in den Rhein, waren wir an unserem Ziel angekommen. Dort stiegen wir wieder aus. Nachdem einige die Autos mitsamt dem Anhänger von der Einstiegsstelle in Solingen geholt hatten, luden wir die Kanus auf den Anhänger und traten zur Heimfahrt an. Dort angekommen saßen wir noch zusammen und ließen die schönen Eindrücke auf uns wirken.

P1020987P1030034P1020997P1020999P1030013P1020994P1030007