Landschaftsgärtner - Cup 2015

Beim diesjährigen Landschaftsgärtner - Cup traten neben unserem Team knapp 100 weitere Zweiergruppen an. Am 24. und 25. April wurde der Cup, wie bereits in den Jahren zuvor, im Westfalenpark in Dortmund ausgetragen.

Am Freitag mussten die Teams bei der Bauaufgabe Beton- und Natursteine setzen, Rollrasen verlegen sowie kleinere Gehölze pflanzen. Weitere Aufgabenbereiche waren die Betriebswirtschaft, Pflanzenschädlinge und -schutz und Vermessung. Dazu musste eine vorgegebene Fläche abgesteckt und Mengen/Massen verschiedener Materialien berechnet werden. Darüber hinaus waren die Fertigkeiten und das Feingefühl mit einem Bagger gefragt. An dem Baggerlöffel war eine Schnur mit einem Metallstab befestigt, welche mit Ruhe und Präzision in die Öffnung eines Pylon manövriert werden musste. 

Nach einem aufregenden Tag wurden am Abend bei leckerem Essen die besten 20 Teams bekannt gegeben, welche dann am folgenden Samstag den Titel des NRW - Landschaftsgärtner - Cup unter sich ausmachten.

Wir gratulieren unseren Auszubildenden Alexandra Gumpertz (1. Lehrjahr) und Rouven Strahlmann (2. Lehrjahr) zu einem tollen 28. Platz!

P1020848P1020831P1020829P1020842